Blutspenderehrung in Hachenburg am 2.03.2018

Insgesamt wurden 68 Blutspender zu den klassischen Jubiläumsblutspenden geehrt.

Die Begrüßung erfolgte durch den Vorsitzenden Herrn Everhard Schneppenheim vom DRK Ortsverein Hachenburg und dem Referenten des DRK-Blutspendedienstes West Herrn Benjamin Greschner.
Herr Greschner wies auf die große Bedeutung der Blutspenden hin, da es für Blut keine medizinische Alternativen gibt und der Bedarf – auch im Hinblick auf eine älter werdende Gesellschaft - ständig steigt.
Allein im Einzugsbereich des DRK-Blutspendedienstes West werden jeden Tag etwa 3500 Blutspenden für die Versorgung der Patienten gebraucht. Anlässlich der noch immer anhaltenden Grippewelle in diesem Jahre fallen z.Zt. pro Blutspendetermin ca. 20% der Spender aus. Nach der anschließenden Ehrung der Jubilare, wobei den 3-stelligen Mehrfachspendern noch ein zusätzliches Präsent überreicht wurde fand der Abend bei einem gemütlichen Abendessen seinen Ausklang.

für 125 mal: Gräf, Brigitte; Henrich, Karl Josef; Henrich, Wilfried; Mies, Gerd; Schneppenheim, Everhard

für 100 mal: Haas, Maria; Hammer, Waltraud; Löchner, Dirk; Weber, Beate

Des weiteren wurden geehrt:

für 25 mal: Badorrek, Markus; Becker, Simone; Benner, Johannes; Benner, Rüdiger; Bleich, Nikolai; Faust, Katja; Gabert-Stöcker, Sascha; Genz, Kerstin; Haas, Daniel; Hammer, Peter; Hennemann, Stephanie; Jung, Katja; Krämer, Simone; Leukel, Anna; Montanus, Manuela; Reineck, Tim; Roedder, Simone; Rohrbach-Gramsch, Karin; Scharbert, Miriam; Schmidt, Frank; Schröder, Johann; Seela, Sebastian; Stolle, Herbert; Vohl, Cindy; Wengenroth, Andrea

für 50 mal: Baldus, Friedrich; Becker, Hans Joachim; Elsner, Tina; Hülpüsch, Tanja; Kienle, Christof; Klein, Birgit; Müller, Andrea; Nilges, Jens; Sayn, Detlef; Schäfer, Achim; Schäfer, Hans Ulrich; Schneider, Karl Heinz; Schneider, Rainer; Schüler, Horst Werner; Schütz, Alexander; Thom, Markus; Weigel, Claus; Wengenroth, Ortwin; Zeuner, Marko

für 75 mal: Alt, Jörg; Asbach, Otfried; Donath, Roger; Dörner, Hubert; Giebel, Roland; Groß, Sigrid; Hülpüsch, Maik; Klöckner, Wolfgang; Müller, Fred; Röber, Elke; Schmitz, Angelika; Schneider, Rolf; Schwertel, Tomm; Simon, Manuela; Wirths, Michael